Evangelische Gemeinde Mistelbach

nach postfaktisch nun alternative fakten

Trumps Handelskriege beginnen
Der neue Präsident kündigt Strafsteuern für US-Firmen an, die Arbeitsplätze auslagern, beendet die Arbeit am transpazifischen Handelsabkommen und wirft dem Rest der Welt „unfairen“ Handel vor.

U-S-President-Donald-Trump-speaks-during-an-Inaugural-Law-Enforcement-Officers-and-First-Responders_148519245254337 Weiter lesen

und trump erschafft eine neue wirklichkeit

16195749_10154886682068698_529122477567513493_n

glauben bedeutet vertrauen

nichts einfacher als zu glauben … dass geldscheine wirklich ein essen wert sind, dass früher alles besser war, dass …
glauben ist also leicht, die frage ist nur: woran? Winking

Weiter lesen

das augsburger bekenntnis - ein theologischer freitag (podcast)

evangelisch A.B., das bin ich Happy zum podcast

im folgenden der text des bekenntnis, welcher 1530 von den evangelischen reichsständen vorgelegt wurde:
Weiter lesen

und was ist ein gutes leben? (podcast)

und die antwort, die mir meine iranischen täuflinge gegeben haben!
bundespräsident gauck:
„In Teilen der Gesellschaft ist ein Anspruchsdenken gewachsen, das den Staat allein als Dienstleister sieht, von dem sie wie Kunden erwarten, dass er ihre Erwartungen und Wünsche möglichst umfassend befriedigt. Doch Demokratie ist kein politisches Versandhaus. Demokratie ist Mitgestaltung am eigenen Schicksal – in der Gemeinde, Stadt, Region, Nation“

neuer taufkurs für vier flüchtlinge

und so irre ist unser system: ich habe vergessen die vier zu fotografieren, nur ihre dokumente habe ich abfotografiert. arg, man rutscht in den wahnsinn hinein, papier vor mensch …

ich bin verwirrt

pröll legt seine ämter im märz nieder … Weiter lesen

wir haben unser leben selbst in der hand (podcast)

und wir brauchen unsere hoffnungen nicht auf einen menschen setzen, denn wir haben Gott als chef Happy

endlich ein verständiger arzt!

15966083_1295421173851575_6665577733720887691_n

predigt: als mose sein burnout hatte

Und manchmal müssen wir uns mit dem bescheiden, was wir von Gott erhalten und nicht noch mehr wollen!

Zweites Buch Mose Kapitel 33 ab Vers 17
Der HERR sprach zu Mose: du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen.
Und Mose sprach: Lass mich deine Herrlichkeit sehen!
Und er sprach: Ich will vor deinem Angesicht all meine Güte vorübergehen lassen und will ausrufen den Namen des HERRN vor dir:

Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig, und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.

Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. Und der HERR sprach weiter: Siehe, es ist ein Raum bei mir, da sollst du auf dem Fels stehen. Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, will ich dich in die Felskluft stellen und meine Hand über dir halten, bis ich vorübergegangen bin. Dann will ich meine Hand von dir tun, und du darfst hinter mir her sehen; aber mein Angesicht kann man nicht sehen.


(Text auf bibelserver.com lesen)

irrsinnig bleed - und wie geht es ihnen? (podcast)

weil menschen ein recht darauf haben, dass es ihnen nicht so gut geht, oder sie krank sind … sie dürfen es sagen, und haben ein recht rücksichtsvoll wahrgenommen zu werden!

ich glaub ich werd' alt

entweder hängt es damit zusammen, dass es im pfarrhaus so kalt ist (18 grad maximal), oder ich will bei diesem ganzen gequirlten unsinn, der als politik ausgegeben wird, nicht mehr mitspielen! (podcast)

podcast

österreich: bundesregierung beschließt waffenlieferung an bayrische freiheitskämpfer


weil es ihnen die lügenpresse ja nicht erzählt: österreich unterstützt endlich die bayern in ihrem heldenhaften kampf gegen die preußische unterdrückung durch waffenlieferungen!

nicht wirklich, aber wie kommen dann so viele menschen dazu, dass sie in einem kampf unterstützt werden, der ihnen völlig egal ist?

der mensch möchte in frieden leben, sonst gar nichts!

kopfweh ...

es ist so schön, dass es kopfschmerzmittel gibt!

kopfschmerzen

und die seele?

podcast: es ist NICHT normal, dass menschen menschen töten!
es muss ganz viel furchtbares passiert sein, bis ein mensch einen mord begeht.

lasst uns doch endlich rechtzeitig einer leidenden seele helfen, bevor das unfassbar furchtbare geschieht!


jerusalem1Artikelbild


Vier Tote bei Anschlag auf Soldatengruppe mit Lastwagen in Jerusalem

Nach Rauswurf: Gudenus traut sich nur noch in Burka vor die Haustür

So weit ist es also schon gekommen! Nachdem FPÖ-Politiker Johann Gudenus aus einem Wiener Nobelclub rausgeworfen wurde, traut sich dieser nur noch in einer Burka vor die Haustür. Das bestätigt seine Ehefrau der Tagespresse.

0142B92D00001005-3781350-image-m-43_1473419285024 Weiter lesen

die kälteste nacht des jahres

minus 11 grad hatte es heute in mistelbach, ich hoffe dass alle unterstandslosen einen warmen geschützten Raum gefunden haben.

das furchtbare daran ist ja, dass es viele gibt, die seelisch so wund sind, dass sie die gegenwart anderer menschen nicht aushalten, und lieber allein in der kälte bleiben, als in eine unterkunft zu gehen. der "sandle" ist ein problem der seele nicht des Geldes!


64.466.985

jahreslosung: Gott spricht: Ich will euch ein neues herz und einen neuen Geist in euch geben (podcast)

ok … und was dann? was mache ich mit einem neuen herz und geist? BESCHÜTZEN, denn sonst wird alles kaputt …

Dreikönig

christbaum abgeräumt, kirche geputzt, alles startklar für die nächste runde im kirchenjahr Happy

Unfassbar, wie schnell alles geht, wenn ein paar liebe zusammenkommen und zusammen arbeiten Happy

podcast: einen Abschluss finden (dreikönig)

morgen endet weihnachten!


ab jetzt gilt, nicht mehr das baby sondern der erwachsene Jesus ist unser Herr! Happy

podcast: spital, gebet, köln und sie können ruhig auszucken!

quer durch das gemüsebeet meiner erlebnisse und gedanken ... das wichtigste: der Heilige Geist ist der geist der wahrheit, und die wahrheit sagen ist kein "ausflippen" sondern einfach das was es ist: die wahrheit sagen! Happy

Woran merkt man, dass Erholung ansteht?

Wenn man zwei Tage hintereinander nur 4 Stunden schläft, aus dem Bett schießt, um zum Gottesdienst zu fahren, und bemerkt, dass Mittwoch ist in den Schulferien … es ist schon manchmal ein bisserl anstrengend, der Job als Pfarrer … Winking

Das wäre sooooo fein … manchmal wäre es fein ein Murmeltier zu sein …


murmeltier-familie-kinder-geolino-gross

podcast: und köln ... und silvester ... und überhaupt

podcast: und köln ... und silvester ... und überhaupt

Aus einer email einer Hörerin, die in Köln wohnt:

Weiter lesen

neuer podcast: mein neujahrswunsch für uns alle

FRIEDEN ... welchen?

es kann aber niemand einen grund legen, außer dem, der gelegt ist in Jesus Christus!

podcast: mein Neujahrswunsch für uns alle!

mein neujahrswunsch für uns alle

Und das haben wir alle befürchtet

Türkei: 39 Tote, 69 Verletzte bei Angriff auf Istanbuler Nachtclub

1. Jänner 2017, 08:01

Kurz nach Mitternacht feuerte ein als Weihnachtsmann Verkleideter im Nachtclub Reina wahllos um sich und konnte flüchten. Unter den Toten sind 16 Ausländer – keine Hinweise auf österreichische Opfer - Weiter lesen

Guten Rutsch Happy

15747909_1852576051680767_1154988785656251820_n